IT-Sicherheit & Datenschutz » procilon GROUP

Inspirationen zur Digitalisierung in der Verwaltung

24.06.2015

Ein Livebericht vom Berliner Zukunftskongress

 

Zwei Bundesminister in zwei Tagen. Nicht nur das zeigt, welche Bedeutung der Digitalisierung in der Verwaltung, egal ob Bund, Land oder Kommune zukommt. Mit vielen Inspirationen aus anregenden Gesprächen zieht procilon die positive Bilanz aus der Teilnahme am 3. Zukunftskongress.

 

zukunftskongress2015-kuppelsaal

 Foto: Wegweiser Media & Conferences GmbH Berlin

 

"Von besonderem Interesse für unsere Gesprächspartner waren die Möglichkeiten der verschlüsselten Kommunikation, die sich aus dem Einsatz von proTECTr ergeben" so Andreas Liefeith, Leiter Marketing der procilon GROUP mit einem ersten Eindruck noch vor Ort.

"Die Bundesminister Gabriel und de Maizière haben vor allem mit ihrer offenen und konstruktiven Einschätzung der Lage zur Digitalisierung in deutschen Verwaltungen überzeugt. Persönlich beeindruckt hat mich die launige Leitung der sehr offen geführten Podiumsdiskussion ' die Zukunft der Verwaltung in der digitalen Welt' durch Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière. Das hatte Niveau und hohen Unterhaltungswert."

Was in Deutschland noch diskutiert wird, ist in anderen Ländern erprobte Realität. Beeindruckend wurde dies vom CIO Estlands Taavi Kotka erfrischend erläutert.

 

zukunftskongress2015-Taavi

Foto: Wegweiser Media & Conferences GmbH Berlin

 

Wir freuen uns auf den 4. Zukunftskongress 2016. Lesen Sie mehr in der Abschlusspresseerklärung 3. Zukunftskongress Staat & Verwaltung 2015


 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.