Anwenderkonferenz

Highlights der procilon Anwenderkonferenz 2013

„Auch in diesem Jahr war unsere Anwenderkonferenz ein voller Erfolg, die teilnehmenden Kunden und Referenten haben uns ein durchweg sehr positives Feedback für dieses Format gegeben.“, so Steffen Scholz, procilon Geschäftsführer.

Anfrage senden
  • Plenum
    Plenum
  • Wirtschaftsspionage als globale Bedrohung
    Carsten Dietrich, Entwicklungsleiter von IBM Content Security Lösungen aus dem Hause IBM, sprach im Rahmen seiner Keynote zum Thema Wirtschaftsspionage als globale Bedrohung
  • Vollelektronische Vorkaufsanfrage
    Andreas Gerke vom Dortmunder Systemhaus, dem Kommunalen Rechenzentrum der Stadt Dortmund, zum Thema „Vollelektronische Vorkaufsanfrage“
  • Neugründung der dokSAFE GmbH
    Steffen Scholz, Geschäftsführer der procilon GROUP, gab im Rahmen seiner Eröffnungsrede exklusiv die Neugründung der dokSAFE GmbH bekannt.
Für all diejenigen, die nicht an der Konferenz teilnehmen konnten, haben wir im Folgenden die Highlights zusammengestellt.
Großes Interesse am Schutz vor Wirtschaftsspionage

Großes Interesse am Schutz vor Wirtschaftsspionage

Carsten Dietrich, Entwicklungsleiter von Content Security Lösungen aus dem Hause IBM, sprach im Rahmen seiner Keynote zum Thema Wirtschaftsspionage als globale Bedrohung die Einladung aus, sich vor Ort im IBM Labor Kassel aus erster Hand über die aktuellsten Bedrohungen und entsprechendem Schutz zu informieren. Dietrich kündigte außerdem den neu erschienenen X-Force Mid-Year Report 2013 an. IBM stellt den Report zum Download bereit.

Technologiepartnerschaft mit der Stadt Dortmund

Technologiepartnerschaft mit der Stadt Dortmund

Unter den Referenten war auch Andreas Gerke vom Dortmunder Systemhaus, dem Kommunalen Rechenzentrum der Stadt Dortmund, dessen Vortrag zum Thema „Vollelektronische Vorkaufsanfrage“ die nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit geschlossene Techno-logiepartnerschaft von dosys und procilon beispielhaft verdeutlichte. Der Schwerpunkt dieser Partnerschaft liegt auf der Entwicklung neuer bürgerfreundlicher Verwaltungsservices für Kommunen. Insgesamt vereinbarten beide Partner vier Bereiche ihres Tätigkeitsfeldes, darunter IT-Security und Portaltechnologien.

Gründung dokSAFE GmbH

Gründung dokSAFE GmbH

Steffen Scholz gab im Rahmen seiner Eröffnungsrede exklusiv die Neugründung der dokSAFE GmbH bekannt. Die dokSAFE GmbH ist ein IT-Dienstleistungs-unternehmen, welches sich auf Lösungen für die E-Akte spezialisiert. Die Kompetenzenbündelung beider Gründungsunternehmen, Beratungskompetenz und Produktkompetenz, ist in ihrer Kombination einmalig. procilon zählt seit Jahren zu den Experten in der Entwicklung von IT-Security Lösungen, Westernacher wiederum ist Spezialist in der Unternehmensberatung zu IT-Prozessen. dokSAFE Wortbildmarke Tagline 4c

Bilder der Veranstaltung

Bilder der Veranstaltung

Eine Auswahl von Bildern als Nachlese finden Sie in unserem Online-Album.

zum Online-Album bei Google+

Wir danken unseren Partnern
AWK Partner Logos
HABEN SIE FRAGEN?

Kontaktieren Sie uns.

  034298 4878-31
  zum Kontaktformular
  Rückruf vereinbaren

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.